Masters 2010

Liebe Mastersvertreter in den Vereinen, liebe Masterschwimmerinnen und -schwimmer,

ich möchte mich als alter und neuer Fachwart Masters Niederbayern vorstellen und freue mich auf die Zusammenarbeit.
Folgende Punkte sind mir dabei wichtig:

Wichtige Links:

Bayerischer Schwimmverband / Masters

Deutscher Schwimmverband / Masters

 

Masters WM in Göteborg:
 
Platz 3 für Michael Marszalek vom TV Eggenfelden in der AK 30 über 3 km
 

10.10.2010

Liebe Masters,

 
am 10.10.10 fand in Straubing zusammen mit dem Kadertraining ein Masters-"Kader"-Training statt. Die teilnehmenden Masters hatten eine eigene Bahn zur Verfügung und wurden vom Kadertrainer Zoltan Tömör perfekt integriert. Mein herzlicher Dank gilt Zoltan dafür. Das Nebeneinander von Jugend und Masters war kein Problem, die Masters vermissten nur manchmal die "50 m locker baden" zwischendurch ;-) Das Trainingsprogramm mit überwiegend GA1- und Technikanteilen war dafür auch perfekt auf beide Gruppen abgestimmt. Beim Athletiktraining standen die Masters auch hilfreich als Unterstützung zur Verfügung.
Aufgrund der positiven Rückmeldungen soll es auch in Zukunft ein gemeinsames Masterstraining geben, das nächste voraussichtlich im Dezember.
Im Anhang einige Fotos vom Kader- und Masters-Training in Straubing.

 

 

25.10.2010

Herzlichen Glückwunsch der SG Ergolding-Landau zum 3. Platz beim 15. Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Masters im Vorkampf des Bayerischen Schwimmverbandes am 23. Oktober 2010 in München.